Serie

Das System ist korrumpiert ...! - Midnight Mass
Serie · 07.11.2021
Warum ist für die Liturgie nur Weißwein zugelassen? Midnight Mass erklärt, warum es gut ist, wenn sich Küster daran halten. Vampire und Katholizismus funktionieren ganz gut zusammen und wir stellen uns der Frage, was es bedeutet, in einem korrumpiertem System zu sein.

Werdet wie die Kinder! - Squid Game
Serie · 24.10.2021
Was auf 111 Millionen Netflix-Konten gesehen wird, ist auch für uns relevant! Aber wir fragen uns, was macht den Welterfolg Squid Game aus Süd-Korea aus? Wir finden auch keine abschließende Antwort: irgendwas mit Gewalt-Porn und Kapitalismus-Kritik muss es zu tun haben.

"Vare, Vare! Gib mir die Melonen wieder!" - Barbaren
Serie · 29.11.2020
Der Furor Teutonicus wütet in Europa und Netflix bringt eine zweifelhafte Serie mit zweifelhaften Inhalten!

Fahren wir auf Schienen? - DEVS
Serie · 15.11.2020
Ein ominöser Silicon-Valley Milliardär entwickelt einen Laplaceschen-Dämon und beantwortet die Frage: haben wir einen freien Willen oder fahren wir auf Schienene?

Theodizee und Zufall - Lenox Hill
Serie · 04.10.2020
Die gefeierte Dokumentation zeigt Einblicke in eines der Top Krankenhäuser der USA. Und gewährt tiefe Einblicke in Alltag totkranker Menschen.

"Gesegnet sei die Frucht" - The Handmaid's Tale

Unterwegs gilt eine andere Tora! - Unorthodox
Serie · 03.05.2020
Eine anrührende Emanzipationsgeschichte oder gefährliche Klischees? So oder so hätte eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Judentum der Serie gut getan.

The second coming? - Messiah
Serie · 22.03.2020
Die Netflix-Serie "Messiah" stellt uns die Frage, was es braucht, um an die Wiederkunft des Herrn zu glauben: Zeichen und Wunder oder Worte und Begegnung? Dabei wechselt die Serie zwischen Politthriller, Familiendrama und Kitsch

True Crime - Don't f**k with cats
Serie · 09.02.2020
Truecrime ist angesagt! Ob der Podcast Zeit Verbrechen oder Serien wie eben Don't f**k with cats. Wir nehmen das Phänomen unter die Lupe und stellen uns der Frage nach dem Bösen.

Toss a coin!- The Witcher
Serie · 26.01.2020
Ein Hexer wird bezahlt. Das sind die Regeln. Doch Geralt sucht seinen eigenen moralischen Kompass. Mit Ihm sind auch Yennifer und Ciri auf der Suche nach Sinn und Bedeutung.

Mehr anzeigen